TOP Magazin: „Prickelnder Generationenwechsel“

Das TOP Magazin Frankfurt berichtete im Sommer 2021 über den prickelnden Generationenwechsel im Sekthaus Raumland. Katharina und Marie-Luise Raumland haben mittlerweile Verantwortung im Sekthaus übernommen. Doch warum der Generationenwechsel gerade hier viel Zeit benötigt und nicht von einem auf das andere Jahr erfolgen kann, erklären Marie-Luise und Katharina der Redaktion des TOP Magazin Frankfurts. Vielen Dank für den tollen Artikel!

Ein kleiner Ausschnitt:

Sekt braucht Zeit. Bei Raumland teilweise sogar über 120 Monate. Im April wurden die Vorreiter der neuen Kollektion vorgestellt. Hierzu gehören u.a. der „2008 Riesling Grande Réserve – Brut“. Zur Erinnerung: In jenem Jahr fanden in Peking die Olympischen Sommerspiele statt, Barack Obama wurde zum ersten Mal ins Amt gewählt und Marie-Luise Raumland kehrte gerade von einem Schüleraustausch aus Brasilien zurück. Kurz gesagt – dieser Sekt erzählt die Geschichten einer anderen Zeit. Damit wird er zu einem generationenübergreifenden Erlebnis.

Genau dieser Anspruch ist seit jeher ein wesentlicher Teil der Raumland-Philosophie. „Unsere Eltern haben immer der Versuchung widerstanden, ihren Sekt zu früh zu vermarkten“, sagt Katharina Raumland. „Es ist für mich und meine Schwester eine ganz besondere Freude, dass sie einen so reichen Schatz an Jahrgangssekten aufgebaut haben. Das ermöglicht uns, auch in Zukunft jedem Sekt ausreichend Zeit auf der Hefe zu geben!“

Biologischer Weinbau, traditionelle Flaschengärung, jahrelanges Hefelager und die kompromisslose Leidenschaft für das Familienhandwerk – die Art, wie wir arbeiten, drückt eine klare Haltung und Respekt gegenüber dem Produkt aus.“

Katharina Raumland

Hier geht es zum ganzen Artikel „Prickelnder Generationenwechsel im Sekthaus Raumland“:

Prickelnder Generationenwechsel im Sekthaus Raumland
Weitere Informationen auf TOP Magazin Frankfurt

Der prickelnde Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!